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Thema: RPG Maker VX Ace für 20€

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    aber ansonsten ähnlich Problem beim Ace ist man kann seine Ressourcen nicht einfach überall kriegen, zumindest nicht im großem Umfang,
    Stimmt so nicht ganz...
    rpgmakerweb.com bietet zum einen regelmäßig Ressourcenpacks zum Kauf an (die man dann auch kommerziell benutzen dürfte), zum anderen gibt es im Forum auch massig Leute, die fleißig Ressourcen (auch für nicht-kommerzielle Zwecke) bereitstellen. Sogar der Ressourcen-Staff dort veröffentlich monatlich Ressourcenpakete...
    Es gibt also schon genug (individuelle) Ressourcen. Man muss nur mal zur richtigen Adresse gehen.

    MfG Sorata

  2. #2
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz...
    rpgmakerweb.com bietet zum einen regelmäßig Ressourcenpacks zum Kauf an (die man dann auch kommerziell benutzen dürfte), zum anderen gibt es im Forum auch massig Leute, die fleißig Ressourcen (auch für nicht-kommerzielle Zwecke) bereitstellen. Sogar der Ressourcen-Staff dort veröffentlich monatlich Ressourcenpakete...
    Es gibt also schon genug (individuelle) Ressourcen. Man muss nur mal zur richtigen Adresse gehen.

    MfG Sorata
    Und auch auf einer deutschen Ace-Seite findet man schon ein Paar Sachen: Marus Ressourcen-Schatzkiste

  3. #3
    Und wenn man auf Retro steht, dann kann man immer noch 2k-Ressourcen hochskalieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ocin Beitrag anzeigen
    Und auch auf einer deutschen Ace-Seite findet man schon ein Paar Sachen: Marus Ressourcen-Schatzkiste
    Stimmt. ^^
    Die ist aber auch beim Resource-Staff auf rpgmakerweb.com dabei. Auf jedenfall sehr empfehlenswert ihre Pixeleien! °^°

    MfG Sorata

  5. #5

    Katii Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz...
    rpgmakerweb.com bietet zum einen regelmäßig Ressourcenpacks zum Kauf an (die man dann auch kommerziell benutzen dürfte), zum anderen gibt es im Forum auch massig Leute, die fleißig Ressourcen (auch für nicht-kommerzielle Zwecke) bereitstellen. Sogar der Ressourcen-Staff dort veröffentlich monatlich Ressourcenpakete...
    Es gibt also schon genug (individuelle) Ressourcen. Man muss nur mal zur richtigen Adresse gehen.

    MfG Sorata
    sag ich ja kommerziell, ich hab doch noch extra geschrieben, dass ich kein Geld habe mir zig Ressourcenpacks zu kaufen, da muss man halt pixeln... und das.... naja braucht motivation.... und ich habe gegooglet nach modern Ressources, aber nichts vernünftiges bei den Free Sachen gefunden und ja auch auf der gelinkten Seite war ich

    aber die Schatzkiste schau ich mir trotzdem mal an... aber ja das mit den Ressourcen ist dennoch ein Problem... bei RPG Maker 2000 gabs alles leicht zu finden

    edit: nein bei der Schatzkiste habe ich doch auch schon geschaut ist zwar qualitativ hochwertig aber nichts bei was ich brauche (Modern Tileset stuff)

    Geändert von Katii (07.08.2013 um 10:25 Uhr)

  6. #6
    @Katii: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch modern Tilesets auf rpgmakerweb.com gibt, die frei nutzbar sind.
    Musst dich da nur mal umschauen.

    Und sonst hält dich nichts auf, rm2k-Ressourcen auf VX-Ace Format zu skalieren und zu verwenden... außer vielleicht die eigene Faulheit.

    MfG Sorata

  7. #7

    Katii Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Katii: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch modern Tilesets auf rpgmakerweb.com gibt, die frei nutzbar sind.
    Musst dich da nur mal umschauen.

    Und sonst hält dich nichts auf, rm2k-Ressourcen auf VX-Ace Format zu skalieren und zu verwenden... außer vielleicht die eigene Faulheit.

    MfG Sorata
    na hochskalieren sieht aber auch suboptimal aus... da pixel ich lieber selbst wie gesagt...

  8. #8
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    na hochskalieren sieht aber auch suboptimal aus...
    Zitat Zitat von Nemica
    Jap, sieht total schlecht aus. Hat null vom 2k-Charme!1

    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Ich bin voll der krasse Schwarzkopierer, schaut mich an ich bin so cool aw yeah
    Stirb in einem Feuer oder alternativ an einem rostigen Nagel in der Hüfte

  9. #9
    Man kann eigentlich alle Ressourcen verwenden, die je für einen maker gemacht wurden.

    2k und 2k3 (hochskalieren) und XP und VX/Ace und dann noch Refmap!

    Also an Ressourcen mangelt es keinem Maker.

    LG
    MajinSonic

  10. #10

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Jap, sieht total schlecht aus. Hat null vom 2k-Charme!1



    Stirb in einem Feuer oder alternativ an einem rostigen Nagel in der Hüfte
    ich will aber gar nicht den 2k charme, wenn ich 2k charme wollte würde ich den 2k benutzen, den ich auch noch habe,
    außerdem kannst du eigentlich auch mal normale Antworten geben, statt sarkastische oder mit Bildern gewürzte Antworten?

    Ich habe bisher nur für den XP hochskaliert und das gefiel mir nicht... wenn das beim VX besser geht dann super, da brauchst du mir aber nicht gleich so ne salzige Antwort geben... x.x...

    ich habe ja außerdem VX Ace Tilesets die ich benutzen möchte, die sind nur halb leer und müssen noch mit zusätzlichen Dekoitems gefüllt werden... für diese Tilesets habe ich Geld ausgegeben, darum werde ich sie auch benutzen...

  11. #11
    Also, hochskalierte Tiles sehen auf allen Makern gleich aus. Ich schätze, du hast dich bei der Wahl der Interpolierung vertan - Standard von Photoshop und vielen anderen Bildbearbeitungstools ist bikubisch - das willst du nicht. Um den harten Pixellook beizubehalten willst du nearest neighbour benutzen - dann sieht es halt genau so aus, als hätte man 200% reingezoomt.

  12. #12

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Also, hochskalierte Tiles sehen auf allen Makern gleich aus. Ich schätze, du hast dich bei der Wahl der Interpolierung vertan - Standard von Photoshop und vielen anderen Bildbearbeitungstools ist bikubisch - das willst du nicht. Um den harten Pixellook beizubehalten willst du nearest neighbour benutzen - dann sieht es halt genau so aus, als hätte man 200% reingezoomt.
    ne ich hab das schon so mit pixel dingens da gemacht, oder hatte ich da sogar ein Programm? Ich weiß nicht mehr, aber irgendwie hat es mir einfach nicht so toll gefallen ...
    naja... vielleicht habe ich auch einfach noch nicht auf den richtigen Seiten geschaut um Sachen zu finden ich brauche ja quasi nur ein paar... upper tiles sozusagen.. meine Straßen sehen so leer aus .. meine Innen-Tilesets bin ich hingegen zufrieden mit ...

    so sieht das gerade aus, ein bisschen steril finde ich


    Geändert von Katii (07.08.2013 um 13:40 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    ne ich hab das schon so mit pixel dingens da gemacht, oder hatte ich da sogar ein Programm? Ich weiß nicht mehr, aber irgendwie hat es mir einfach nicht so toll gefallen ...
    Katii. 2x skalierte Tiles mit nearest Neighbour sehen auf XP und VX/Ace exakt so aus, wie auf dem 2k/3.
    Da ist wortwörtlich _kein_ Unterschied.
    Kann sein, dass dir das Originalset nie gefallen hat, aber das hat dann nichts mit hochskalierten Sets im Allgemeinen oder dem XP zu tun.

  14. #14
    Um mal den Vergleich zu zeigen:

    Force XP sollte damals noch in 2k Grafik gemacht werden.
    Da entstand dieser Screen:

    Das Set war noch nicht fertig und darum wurde die Map auch nie komplettiert.
    Aber du wirst KEINEN Unterschied sehen zwischen XP / VX und 2k.

    Wenn du beim XP die FPS zu niedrig findest kannst du einfach auf das Skript "main" gehen und direkt unter "begin"
    Graphics.frame_rate = 60

    Schon hast du die 60FPS des 2k Makers. Und du wirst auch keinen Unterschied mehr "fühlen"

    LG
    MajinSonic

  15. #15
    Schön, dass hier der VX Ace in Grund und Boden diskutiert werden muss, wenn der Thread dem Sinn dient, die Information weiterzugeben, dass der Maker aktuell reduziert ist, was einige Leute in einem MAKER-Forum VIELLEICHT interessieren könnte. (Ja, ich weiß, meine Aussage ist wahrscheinlich fürchterlich weit hergeholt).
    Meine Nerven.

  16. #16

    Katii Gast
    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier der VX Ace in Grund und Boden diskutiert werden muss, wenn der Thread dem Sinn dient, die Information weiterzugeben, dass der Maker aktuell reduziert ist, was einige Leute in einem MAKER-Forum VIELLEICHT interessieren könnte. (Ja, ich weiß, meine Aussage ist wahrscheinlich fürchterlich weit hergeholt).
    Meine Nerven.
    ein wenig, ja

    Ich mag nämlich den VX eigentlich habe nur meine Probleme mit ihm erläutert ich plane ja auch ihn weiter zu benutzen

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von HerrDekay Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier der VX Ace in Grund und Boden diskutiert werden muss, wenn der Thread dem Sinn dient, die Information weiterzugeben.
    Immer mit der Ruhe, keiner muss hier genervt sein Das Grundsätzliche steht im ersten Post, über die beiliegenden Resourcen diskurs zu führen ist vielleicht gar nicht übel (vor allem das mit den importierten 2k3 Resourcen ist nicht uninteressant), und die Erfahrungswerte von Käufern des VX bei der letzten Steamaktion lesen sich doch auch sehr Aufschlussreich

    Aber krass dass der Maker jetzt schon so billig ist, leider wüsste ich Momentan so gar nichts damit anzufangen :/ Welp, beim nächsten Mal ist er vielleicht noch billiger und ich hab mehr Zeit für ihn *spekulier*

  18. #18
    Zitat Zitat
    Eignet sich wunderbar zum Backloggen.
    Hab ihn mir schon vergangenen Dezember für -66% geholt und bisher bereits eine einzige sagenhafte Map gebaut und fünf Minuten in den Editor geschaut.
    <-- Nr. 3
    (mit dem Unterschied, dass ich 0 Maps habe und 0 EUR bezahlt habe...)
    Fazit: Ich bleib bei Retro!

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